Mittwoch, 27. Mai 2009

das Duschenprojekt im Colegio

Wir können euch gar nicht sagen, wie es war ins Colegio zurück zu kommen....so was von emotional...viele der Kids haben mich noch gekannt, klar es waren auch einige Neue dabei und somit wussten, diese nicht wer wir waren. Alle waren aber sehr überrascht.

Zuerst haben wir etwas Zeit in der Primaria verbraucht und alle Klassen besucht und jedem ein Schoggistängeli gebracht...die haben sich riesig gefreut und haben natürlich so einige Fragen gestellt und mich einfach auch nur umarmt usw. Anschliessend waren wir unten im Colegio bei den Lehrern und haben etwas zu Mittag gegessen und dort hat vorallem Cesar uns ganz fest umarmt und gesagt wie sehr er uns doch vermisst. Ja so ging das bis die Schulglocken wieder geläutet haben...

Am Nami hat sich dann die Direktorin Zeit genommen um uns die aktuellen Probleme und Nöte zu erläutern und dann uns auch aufs Dach zu führen um uns den aktuellen Stand des Dusche-Projektes zu erläutern. Der Architekt war also voll am Arbeiten und hat uns alles erklärt. Die Sonne hat aber noch gefehlt, somit konnten wir noch nichts testen. Am Abend haben wir uns dann noch lange mit Cesar unterhalten und anschliessend sind wir zu Janeth (Direktorin) und Mario nach Hause. Etwas später auch noch zum Architekten Bayron und somit wurde es doch sehr spät.

Gestern Dienstag haben wir uns dann erneut am Mittag auf den Weg gemacht in Richtung Colegio. Die Kids hatten dann grad Schule aus und eigentlich wollten sie noch alle auf ein Foto..(seht bei den Fotos selbst, wie das dann aussah..). Anschliessend waren wir erneut im Colegio und haben uns den Stand der Arbeiten angesehen..und da kam doch schon warmes Wasser, ihr könnt gar nicht glauben wie wir uns gefreut haben...also klar sehen die Solarzellen nicht aus wie bei uns, aber Bayron hat dies echt super gemacht und erst noch viel günstiger als gedacht.
Es war noch nicht ganz alles fertig, aber heute wollte Bayron noch die Wasserhahnen anbringen und dann noch neue Duschvorhänge und Bodenmatten...das wird echt toll!

Ja ihr könnt euch also vorstellen wie hart es war, dass wir uns bereits wieder verabschieden müssen. Aber mit einem guten Gefühl, dass bald warm geduscht werden kann und die Küche warmes Wasser zum Abwaschen hat. Zudem mit 3 kleineren Projekten, die im Herbst realisiert werden können (Treibhaus für die Primaria, Elektro-Tablos für das Colegio und Material für den Sport-Unterricht)........

Ganz liebe Grüsse
Reni und Miri

Keine Kommentare: