Mittwoch, 10. Juni 2009

ein aufregender letzter Tag und Abflug

ja sehr viel wollten wir ja an unserem letzten Morgen noch erledigen und haben es tatsächlich auch noch geschafft:
- uns ein eingermassen Frühstück zu Gemüte zu führen (eingermassen trifft es...)
- ein kleines Päckli an Leonie in Quito zu schicken (sie soll doch noch einwenig lesen können)
- ein Rollköfferli für Mami zu besorgen
- und zu Guterletzt wollte Miri noch einen kürzeren, billigen Haarschnitt.

Alles erledigt, ging es ab ins Hotel zum Packen und Duschen, da es ja schon wieder heiss war. Und dann mit dem Taxi an den Flughafen. Dort waren wir bereits am Nachmittag um 2, Check-in war erst im 5. Haben gedacht könnten früher einchecken, aber das war dann nichts. Also haben wir uns mit Cola und allem Gepäck an einen Tisch gesetzt und einfach gewartet, gelesen und die Beine ab und zu vertreten. Die Zeit ging aber recht rassig vorbei.
Nach dem Check-In waren wir noch etwas kleines Essen...weiss ja nie was es im Flugzeug so gibt. Anschliessend wollten wir durch den Zoll...das System hat nicht funktioniert, also mussten wir wieder warten. Naja sind heute halt alle auf den Compi angewiesen.....Der Duty-Free war uns zu teuer, auch wenn noch ein paar Dollar übriggeblieben sind (die Ausreisetaxe in Gauyaquil ist billiger als in Quito...haben somit noch Geld vorig gehabt). Zum Glück haben wir nichts mehr gekauft (dazu mehr unten..).

Beim Hin und Her spazieren, hat Iberia plötzlich diverse Namen aufgerufen...irgendwie habe ich auch sowas wie Beurer Miriam gehört....aber musste noch besser hinhören. Denn Miriam gibt es ja viele in Ecuador und Beurer, ja das können die gar nicht aussprechen. Somit bin ich an den Schalter fragen gegangen und ja siehe da, ich war auf der Liste. Auf welcher Liste? Ich musste nach unten zur Policia Interpol. Was die von mir wollten.....das habe ich mich auch gefragt. Die Policia wollte unser Gepäck untersuchen und somit musste ich dabei sein, als er unsere Rucksäcke öffnet....reine Routine hat er gesagt....gefunden hat er ausser unseren Stink-Socken, nur ein paar schöne Einkäufe. Muy bien. Alles gut. Noch ein paar Fragen und dann durfte ich wieder nach oben...nach gründlicher Durchsuchung meinerwenigkeit. Echt aufregend.

Etwas verspätet ging es dann los. Im Flugzeug einen Mampf und dann so gut es geht schlafen...immer wieder erwachen...einschlafen. Richtig toll war es nicht, aber wir haben den Flug überlebt. In Madrid dann die riesen Überraschung für die Franzosen, die Schnapps eingekauft haben. Wir mussten erneut (obwohl nur Transit) durch zig Kontrollen und dann wurde also tatsächlich der Schnapps, noch verschlossen wohlbermerkt, in die Mülltonne....eine absolute Frechheit. Aber Transit-Kunden dürfen keine Flüssigkeiten mitbringen, das heisst auch nicht Duty-Free einkaufen...das sagt einem nur keiner! Wäre auch sauer gewesen und waren froh, haben wir das Geld nicht verkitscht.

Es hat also alles gut geklappt, wir sind sicher wieder in der CH angekommen, haben alles unser Gepäck und unsere Schätze dabei. Ich war todmüde und wollte nach der Dusche und den Pastas (nicht dass ich dann Mitten in der Nacht Hunger habe) nur noch ins Bett.
Ja und jetzt ist bald viertel vor 2 in der Nacht und ich kann immer noch nicht schlafen. Tja da ist es also das Jet-lag......nun habt ihr aber dafür einen super neuen Bericht von uns....hoffe jetzt bin ich genug müde..

Besitos Miri (und Reni...hoffe du schläfst wenigstens Mami)

1 Kommentar:

Karin Fankhauser hat gesagt…

Hallo ihr zwei!
Endlich komme ich dazu eure Abenteuer und Erlebnisse ausführlich zu studieren. Ihr habt ja wieder einiges erlebt und das Fernweh hat sich bei mir sofort auch wieder gemeldet!
Bis bald - ich freu mich auf mehr Fotos!
Lg, Karin