Samstag, 12. April 2008

Streik der Taxis

Ja richtig gelesen. Das grösste Highlight diese Woche war wohl wirklich der Streik der Taxis am Dienstag.

Wir sind also gemütlich aus dem Haus und zum Bus gelaufen....da sind doch alle Kreuzungen von den Taxis versperrt. Es gab also keinen Bus nach Yaruquíes. Wir haben uns also zu Fuss auf den Weg gemacht...dann kam einer unserer Lehrer mit dem Auto und wir sind eingestiegen. Ein Stück weit, hat er einen Weg gefunden bis zum Barrio "Primavera", danach hiess es aber das Auto stehen lassen und wieder zu Fuss. Bis nach der Brücke nach Yaruquíes und dort gabe es dann eine Camioneta. --> Beindruckend war einfach diese Macht der Taxis und diese Völkerwanderung. Alle, die normalerweise in irgendeinem Bus sind, waren nun halt auf den Strassen.............könnt ihr euch dieses Bild vorstellen?

Ein weiteres Erlebnis war am Donnerstag Morgen eine Tanzaufführung in der Nähe des Colegios. Es waren Tänzer aus Peru und Chile sowie Ecuador. Es war wirklich sehr spannend. Einfach eine Stunde zu spät wurde angefangen, somit waren die Schüler und auch wir etwas ungeduldig...

Es war eine anstrengende Woche und mich hat es dann gestern Freitag wieder ins Bett gelegt. Ich kann es nicht so genau einordnen, aber ich glaube es war einfach eine riesige Erschöpfung. Ich spüre, dass es doch sehr sehr viele Dinge sind, die ich erlebt habe in den letzten 3,5 Monaten hier in Ecuador. Ich muss wohl einfach etwas sachte sachte...........

Heute bis am Dienstag bin ich nun in Quito. Ich will noch die Projekte hier ein wenig kennen lernen und mich bei Tina erholen. Das letzte Mal hatten wir es so gut.......

Also bis bald. Hab euch lieb.
Besito Miri

2 Kommentare:

Karin Fankhauser hat gesagt…

hallo miri
bei uns gibt es keinen streik, wenigstens nicht von den taxis... ob die fische streiken ist immer schwer zu beurteilen. du siehst, wir sind wieder einmal am tauchen! auf layang layang in borneo malaysia suchen wir die hammerhai-schulen. heute haben wir schon zwei einzelne gesehen. das ist doch schon mal ein anfang. nun hoffen wir noch auf das ganz grosse glück, sprich hundert stück auf einen blick. hoffentlich bleibt mir bei diesem anblick nicht die luft weg...
liebe gruess u häb dr sorg (sachte, sachte gell...)
karin

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the TV de LCD, I hope you enjoy. The address is http://tv-lcd.blogspot.com. A hug.