Sonntag, 17. Februar 2008

6 Wochen in Ecuador

Den Abend vom Valentinstag haben wir mit einem Gitarrenkonzert im Case de la Cultura ausklingen lassen.

Am Freitag war dann Convivencia mit dem 5. Kurs; das bedeutet wir waren den ganzen Tag draussen im Park. Die Schüler haben sich mit speziellen Themen befasst, dieses Mal mit dem Respekt in der Familie usw. Es war ganz spannend, aber für mich auch etwas anstrengend mit dem Spanisch....aber es geht schon immer besser. Leider konnten wir den Tag nicht im Park ausklingen lassen, da wieder Asche kam. Sofort haben wir die Masken aufgesetzt und uns auf den Weg ins Colegio gemacht.

Tja die Asche überrascht uns immer wieder. Am Abend war ich dann todmüde. Dies ist wahrscheinlich von der Asche und mit den Masken kann man auch nicht gut atmen. Ich wurde von euch auf Grund des Vulkan-Fotos gefragt, ob meine LUNGE wohl noch intakt sei. Ich glaube soweit schon, denn bei schlimmen Ausbrüchen trage ich ja die Maske und ich habe auch immer eine dabei, da man eben nie weiss.

Das Wochenende ist nicht so spannend. Wir haben am Samstag wieder geputzt und heute Sonntag Morgen habe ich ca. 2 Stunden gewaschen. Dies muss ich immer früh tun, da meist nur bis 09.00 Wasser ist am Brunnen. Da ich auch unter der Woche so um 05.30 Uhr aufstehe, brauche ich das Wochenende zur Erholung und auch zum Repetieren der Grammatik.....und dann meist auch um euch zu schreiben. Ich gehe zwar raus, aber im Moment habe ich nicht Lust um grössere Ausflüge zu machen.

Was interessiert euch noch? Das Wetter ist immer so eine Frage: Gestern und heute ist gerade nicht so super Wetter, etwas Regen und bedeckt. Vorherige Woche war es aber strahlend schön und dann ist es am Nami schon ab und zu bis 23 Grad warm. Bei uns im Haus ist es aber meist eher kalt und ich bin ganz froh um meine Faserpelz Jäckli. Ah ja und das Essen: ich habe also noch nicht wirklich abgenommen. Ich koche mit Judith sehr viel Gemüse und esse auch viel Salat, aber eigentlich hätte ich ja gedacht, dass die Kilos schneller purzeln...so ist es also nicht.

Also meine Lieben, habe euch nun auch noch die Fotos hochgeladen und melde mich bald wieder. Es geht mir gut. Ich fühle mich wohl und im Colegio, vor allem mit den Primarschülern gefällt es mir sehr gut.

Besito Miri

Keine Kommentare: