Sonntag, 24. Februar 2008

7 Wochen Ecuador

Mein Unterrichten bei der 4. Primaria hat eigentlich sehr gut funktioniert. Die Schüler hören auf mich, auch wenn ich ab und zu sicherlich etwas falsches oder nicht ganz korrektes auf Spanisch sage. Sie respektieren mich und auf der anderen Seite zeigen sie mir sehr viele von ihren Gefühlen, sind anhänglich und brauchen die Nähe - glaube ich- ganz fest. Was ich so mitbekomme, bekommen viele wenig Geborgenheit in der Familie, vielleicht täusche ich mich da....das werde ich sicherlich noch rausfinden.

Seit Freitag bin ich etwas erkältet, aber das Wetter war hier wirklich nicht grad toll letzte Woche. Unsere Wohnung hier ist auch sehr feucht und kalt. Gestern habe ich mir das erste Mal eine Bettflasche gemacht und die langen warmen Unterhosen an (Merci Götti). Hoffe das wird etwas besser nun.

Also ich muss, treffe mich heute mit Freunden aus der Spanisch-Schule hier in Riobamba. Freue mich riesig. Wir gehen essen, wahrscheinlich Pizza, hatte letzte Woche immer Kartoffeln und Reis.....


Besito Miri

PS: meinen Situationsbericht habt ihr ja per Mail erhalten, deshalb lade ich ihn nicht noch auf den Blog.

Keine Kommentare: