Dienstag, 12. Februar 2008

Wochenende / Schulbeginn?

Am Samstag war waschen angesagt und anschliessend bin ich alleine auf den Markt. Das tönt ja vielleicht nicht so spektakulär, aber das Waschen erfolgt hier von Hand und auf dem Samstags-Markt in Riobamba Gemüse einkaufen, braucht doch dann noch so etwas...finde ich auf jeden Fall. Ich hatte bedenken, dass sie mich abzocken mit den Preisen, aber ich war nicht so schlecht.

Am Sonntag Morgen haben wir das Haus geputzt, alle Asche musste ja weg und nach einem feinen zMittag - Judith und ich haben Zuccetti mit Ghacktem gemacht - haben wir uns zu Fuss auf den Weg zu Miguel und seiner Mutter gemacht. Es tat gut wieder einmal etwas Bewegung. Ich habe mich riesig gefreut, dass doch am Montag endlich die Schule los geht, weil das Wochenende keine neue Asche runter kam.......aber leider habe ich mich zu früh gefreut. Judith und ich mussten das Taxi nehmen für nach Hause und alles abriegeln und wieder verkleben. Der Vulkan hat noch stärker Asche verstreut, also schlimmer als am Mittwoch/Donnerstag letzter Woche.

So war gestern Montag also putzen in der Schule angesagt am Morgen. So konnte ich alle Lehrer nochmals kennenlernen, Namen üben usw. Es ist eine ganz zufriedene Truppe und sie haben mich gut aufgenommen und mir ganz viele neugierige Fragen gestellt. und ich verstehe es meistens und kann antworten. Ich habe dann auch eine selbstgemachte Tasche geschenkt bekommen von der Schule, vom Colegio eigenen Nähatelier. Sie rühmen mein Spanisch...glaube das wird ganz gut. Am Nami haben wir dann bei uns zu Hause wieder etwas geputzt und ich war tod müde.

Gestern haben wir uns nun also auf Unterricht für heute gefreut. Wir haben für heute 07.30 beim Colegio abgemacht. aber es war einfach niemand da...das heisst einige Schüler, aber anscheinend kam im Radio, dass wieder suspendido ist....nur wir Schweizer haben es wohl nicht mitgekriegt. Nochmals keine Schule.....tja dann haben wir heute Morgen etwas den Unterricht der Primaria vorbereitet und ich konnte etwas helfen. am Nami - nach einem kurzen Schläfli- das gehört im Moment fast dazu - haben wir dann Schoggi Chüechli gebacken.

Das sind also die neusten Infos. Ich hoffe nun ganz fest, dass es Morgen richtig los geht. Aber hier weiss man nie - la vida - so ist es.

bis bald und liebe Grüsse aus Riobamba

Keine Kommentare: