Mittwoch, 7. Mai 2008

Baños

Am Montag Morgen haben wir uns von Quito aus auf den Weg nach Baños gemacht. Wir haben uns also 3,5 Stunden in den Bus gesetzt und sind bei strahlend schoenem Wetter in Baños ausgestiegen.

Die Fahrt verlieft fuer uns ohne Zwischenfaelle. Bereits als wir in den Bus eingestiegen sind, war da aber ein komischer Typ. Ja ich hatte ein komisches Gefuehl und wusste warum ich zu Mami sagte, pass auf deinen Rucksack auf und ich mich partout wehrte als er mich aufforderte meine Tasche auf den Boden zustellen. Wir haben dann mitgekriegt, dass die 2 Amerikanerinnen ganz vorne im Bus ausgeraubt wurden in dieser kurzen Zeit. Es hatte nicht viel mehr Menschen..... So kann es eben gehen hier in Ecuador. Die Diebe sind meist sehr gewitzt und geben sich teilweise sogar als Busfahrer-Assistent aus.....

Am Montag Nachmittag sind wir dann bei Sonnenschein einfach etwas durch Baños gewatschelt. Es war wirklich herrlich. Zu Abend haben wir dann beim Schweizer gegessen. Also ich hatte wieder einmal ein Raclett, wou war das fein....:-)

Gestern Dienstag sind wir dann auf eine Wasserfallrouten-Tour in einem offenen Bus. Wir haben 8 Wasserfaelle besucht und sogar eine Schlucht in einem elektrischen Korb ueberquert. Es war wirklich ein toller Ausflug. Am Nachmittag haben wir uns dann in die Thermalquellen gestuerzt und gesuennelet....schoen nicht?

Heute Mittwoch haben wir dann eine lange Busfahrt von 8 Stunden hinter uns gebracht, damit wir hier im schoenen Cuenca gelandet sind....Alles weitere (Bericht von Cuenca und Fotos Baños sowie Cuenca) werden wir euch im naechsten Eintrag erzaehlen koennen.

Abrazo

Keine Kommentare: