Freitag, 9. Mai 2008

Cuenca

Am Mittwoch sind wir also nach 8 stuendiger Fahrt mit dem Bus gut in Cuenca angekommen. Am Terminal hat uns gleich ein Typ angesprochen und uns sein gutes, stilles und preiswertes Hostal angeboten. Hat ja alles gut getoent und drum haben wir zugeschlagen.....Leider hat sich das in der Nacht als sehr dumm herausgestellt! Also Mami hat gar kein Auge zu getan und ich habe mit lauter Musik im Ohr einigermassen geschlafen. Die Strasse, an der unser Zimmer gelegen ist, war eine Hauptstrasse und somit war einfach nichts mit ruhig! Tja das war uns wieder einmal eine Lehre.

Am Donnerstag Morgen haben wir uns nach einem "schaebigen" zMorge in das erste Museum gestuerzt. Das war sehr interessant. Anschliessen haben wir uns wie richtige (!) Touristen auf den offenen Bus gesetzt und eine City-Tour mitgemacht. Dies hat sich als sehr lohnenswert herausgestellt, da wir so in kurzer Zeit einen grossen Teil der Stadt gesehen haben. Die Elektrizitaetsleitungen sind einfach etwas tief, somit mussten wir immer den Kopf einziehen, damit wir jetzt noch leben! Danach haben wir uns noch ins Museum von den Sombreros begeben und den interessanten Geschichtserzaehlungen von einem Sombrero-Hersteller gelauscht.

Gestern Abend sind wir nach einer Pizza gemuetlich ins Hostal geschlendert. Das Hostal hat es sich aber einmal mehr als ungemuetlich erwiesen....diese lauten Ausrufe und das Gesaufe, war einfach nicht zum Aushalten. Habe ab und zu Sche... und Arschl... gerufen, aber leider hat das auch kein Schlaf gebracht!

Heute Freitag Morgen sind wir dann super frueh los, also wir wollten los....Leider war die Tuere noch zu gesperrt und dieser Typ kam vor lauter Alkohol einfach nicht aus seinem Bett um uns aufzumachen..... Sind dann nach 10 Minuten doch noch davon gekommen. Am Terminal angelangt, haben wir direkt einen Bus genommen und uns auf den Weg nach Alausi gemacht. Also der Bus-Assisten hat uns versichert dass wir um 10 Uhr in Alausi sein werden, aber leider hat der Chauffeur noch geschlafen. Dann mussten wir noch einen Stopp zum Essen einlegen kurz vor 10 und anschliessend war da noch die Reifenpanne. Das Glueck hatte es heute einfach nicht mit uns.

Etwas spaet in Alausi angekommen, haben wir uns mit dem ganzen Gepaeck auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Als ich mich durchgefragt hatte, musste ich dann feststellen, dass der Zug genau heute nicht fahren kann,weil wohl das Gleis verschuettet ist. Was ist denn das fuer eine Scheisse? Also blieb uns nichts anderes uerbig als nach einer Cola einen Bus in Richtung Riobamba zu nehmen, da dies ja unser Ziel fuer heute Freitag Abend war. Da lief dann zum Glueck alles gut und das gewuenschte Hostal hatte auch Platz fuer uns - natuerlich ein Zimmer, das nicht zur Strasse geht, habe ich mir vom Hostalier gewuenscht!

Nun bin ich also wieder in meiner Heimatstadt gelandet und hoffe, dass die Reise soweiter geht wie sie begonnen hat und nicht wie heute! Ich freue mich sehr "meine" Kinder Morgen zu sehen und Mami alles zeigen zu koennen, aber am Sonntag dann ganz Abschied zunehmen wird dann wohl etwas schwer......

Dann schreiben wir euch bald wieder.....und natuerlich kriegt ihr dann auch wieder Fotos naechste Woche. Abrazo Miri und Reni

Keine Kommentare: