Montag, 5. Mai 2008

Otavalo

Otavalo hat uns leider am Freitag Nachmittag auch mit Regen empfangen, es sollte wohl einfach nicht sein. Wir haben uns dann gleich in ein Restaurant verzogen und haben eine feine Pizza gegessen. Anschliessen sind wir etwas den Lädeli nach und haben uns dann ein Hostal gesucht für eine Nacht. Wir haben auch ein gutes gefunden und sind dann gar nicht mehr raus. Haben früh geschlafen, das heisst Mami noch früher als ich und das ist doch für sie nicht normal, aber so geht das eben in Ecuador.....die Reise schlaucht und die Umgewöhnung auch!

Am Samstag Morgen/Mittag haben wir uns dann auf zur Lagune Chuiocha gemacht, das heisst ein Ecuadorianer (Bekannter von Tina) hat uns mit dem Auto hingebracht und wir haben den Ausblick genossen. Eigentlich könnte man ja 6 Stunden um die Lagune laufen, aber da wir ja noch zum Markt wollten, haben wir das Laufen sein lassen.

Nach einer Sandwich Stärkung haben wir uns dann auf den Weg gemacht in Richtung Markt und es hat wieder einmal geschüttet wie aus Kübeln..... Das hat aber unsere Kauflust nicht getrübt. In unserer Tüten sind Taschen, Vorhänge, Tischdecken, Kleider usw. gelandet und natürlich immer alles "gemärtet" und wir waren echt ganz gut!

Bei strömendem Regen sind wir dann am Samstag Abend zurück nach Quito gefahren und haben uns mit Tina noch einen schönen Abend gemacht und sind dann ins Hotel.

Ein insgesamt sehr schöner und wieder einmal spannender Tag. Mami muss sich an vieles noch gewöhnen, vorallem an die bettelnden Kinder, denen man definitiv nichts geben darf!

Bis bald

Keine Kommentare: