Donnerstag, 27. März 2008

Baños

Am Montag Mittag hat sich also die ganze BMI-Familie in Baños getroffen. Von Riobamba waren wir etwa 2 Stunden unterwegs. Baños ist bekannt für die heissen Thermalquellen.

Nach einem kurzen Imbiss haben wir uns dann also auch gleich zu den Quellen "El Salado" gemacht und uns ein heisses Bad, dann wieder kalt und heiss gegönnt. Es stand am Montag noch kein Arbeitsteil an..

Am Dienstag Morgen sind dann einige um 05.00 zu den Quellen. Ich konnte mich nicht aufraffen. Nach einem meditativen Einstieg, gab es dann ein super zMorgen und dann wurde gearbeitet. Wir haben unsere Befindlichkeiten und Erfahrungen in unseren Projekten ausgetauscht. Dies war für uns HOPLAA's sehr spannend. Auch Menschen, die bereits seit 20 Jahren hier in Lateinamerika im Einsatz sind, haben mit dem einen oder andern noch ihre Mühe. Dann gabe es ein super Mittagessen und ein Teil der Gruppe hat sich auf eine 4 stündige Wanderung aufgemacht. Ich war bei der Wanderung dabei. Hat mich teils einiges an Puste gekostet, da doch die erste Stunde einfach Mal aufwärts ging....aber es war herrliche Aussicht und es tat gut etwas Bewegung.

Der Mittwoch Morgen war erneut mit Arbeit gefüllt, wobei wir HOPLAA's nur beim ersten Teil bis 10.30 dabei waren und dann in die Stadt gingen um Tickets für heute nach Tena zu kaufen.
Am Nami haben wir uns auf die Socken in Richtung Wasserfall Route gemacht. Das heisst wir sassen hinten auf einem Camioneta. Da die Sonne schien, war dies natürlich super. Haben beim einen Wasserfall halt gemacht und sind nach unten. Habe also geschwitzt wie ein Bär! Danach haben wir es nun gemütlich gemacht, die einen im Bad und ich mit ein paar Anderen bei einem Eis im Städtli.

Heute Donnerstag sind wir dann zeitig zum zmorgen und haben uns alle in verschiedene Richtungen auf den Weg gemacht. Ich bin mit Andrea und Danielle in Richtung Tena aufgebrochen. Wir waren etwa 4 Stunden im Bus und sind gut in Tena angekommen. Die Mädels sind dann weiter in Richtung Urwald Lodge.

ich bleibe bis Montag hier in Tena bei einer Freundin von Judith. Lisbeth ist auch Schweizerin und führt seit 2 Jahren hier ein Kafi. Hier in Tena ist es super heiss und düppig! ich mache mich jetzt noch kurz auf den Weg um wohl etwa einen Rock oder ein zweites paar kurze Hosen zu kaufen.

Meld mich wieder...Besito Miri

Keine Kommentare: