Mittwoch, 12. März 2008

Wochenend-Ausflug nach Quito

Nach nur 3.5 Stunden – also hier ist das ja schon schnell..in der Schweiz wäre mir das ja teils zu lange für nur ein Wochenende – bin ich gut in Quito angekommen. Nach einem kurzen Besuch im Büro von Tina, sind wir dann nach Hause und haben Teigwaren gekocht. Anschliessend haben wir uns unterhalten und haben festgestellt wie ähnlich unser bisheriger Weg doch war. Wir haben gequatscht und gequatscht und....also ich sag euch bis 00.30 oder vielleicht noch länger.

Am Samstag war leider nicht super Wetter, aber nach einem guten Frühstück haben wir dann einfach einwenig die Artesanal-Märkte unsicher gemacht und eingekauft. Anschliessen haben wir uns in ein Kafi gesetzt und haben wieder etwas gequatscht. Am Abend hat Tina gekocht und dann habe ich seit langem wieder einmal etwas im TV gesehen.

Sonntag war ein schöner Tag und ich habe mich mit Andrea (HOPLAA in Quito) und Danielle (war im Juni 2007 bei den HOPLAA-Vorstellungsrunde dabei und ist nun auch in Quito, aber nicht mit der BMI) auf den Weg in Richtung „Mitad del Mundo“ gemacht. Ja da sind wir genau auf dem Aequator gestanden und haben im Solar Museum einige Experimente gemacht. Ihr könnt euch teils nicht vorstellen wie das war. Super interessant. Je nach dem auf welcher Seite du stehst, läuft das Wasser anders ab im Wassertrog. Zudem sind wir auf dem Aequator ca. um 2 Kilo leichter (siehe Bild). Nachdem wir auch die Sonne genossen haben, gut gegessen und alles inspiziert, sind wir dann im Dörfli spazieren und haben dann uns auf die stündige Busfahrt nach Quito gemacht.

Am Sonntag Abend sind wir dann im „Crepes and Wafles“ Essen gegangen. Ui hat das gut geschmeckt, aber diese Kalorien.....das Schoggi Fondue war aber fein!!!

Montag war ich dann erneut bei Tina im Büro, damit ich meinen Rucksack abladen konnte. Habe mich auch noch über diverse Hefte und Bücher in ihrem Büro informiert..sie arbeitet bei einer Agentur, die Galapagos und Amazonas Trips verkauft. War also super spannend. Anschliessen habe ich mich wieder einmal mit Esther (BMI) getroffen zum Reden und sind dann zu dritt zum „Colibri“ Mittagessen gegangen. Wieder nicht einheimisch, da der Besitzer ein Deutscher ist. Gegessen haben wir Spätzli. Erneut super rico. Danach hiess es auch schon sich zu verabschieden, damit ich dann so um 14.30 einen Bus in Richtung Riobamba nehmen konnte. Der Bus war einiges langsamer als bei der Hinfahrt. – habe leider nicht die gleiche Kompanie genommen – aber das nächste Mal bin ich schlauer! Um 19.15 war ich dann zu Hause. Alles hat also gut geklappt.

Dienstag ging dann die Schule wieder los für mich. Habe zuerst in der Primaria der Cecilia bei der Math-Probe geholfen und anschliessend bin ich mit dem Colegio an einen Fussball-Match der Girls. Diese Woche haben alle Klassen verschiedene Tests in diferenten Sportarten. So wie wir teils auch an den Kantonal-Meisterschaften teilgenommen haben. Das hat mir grossen Spass gemacht und ich werde sicherlich weiterhin hie und da dabei sein.

Heute Mittwoch war dann der ganze Tag mit Notenkonferenz gefüllt. Ja genau eine ähnliche, die ich schon Mal miterlebt habe, aber einfach noch länger...da nun die „Trimestrale“ Konferenz war. Gab wieder so einige schlechte Schüler, aber es ist weniger schlimm als im Februar.

Anschliessend wurden die Geburtstage von den Lehrern gefeiert, welche Januar, Februar und März feiern durften. Auch ich habe ein kleines Geschenk erhalten und wir haben Kuchen gegessen und getanzt. Hat echt Spass gemacht. Die Ecuadorianer wissen eben wie man feiert :-)

Bis bald wieder. Melde mich ja sicher – wie ihr wisst!
Abrazo. Besito. Saludos Miriam

PS: Habe euch natürlich auch wieder die neusten Fotos hochgeladen (4 verschiedene Albums)

Keine Kommentare: