Mittwoch, 19. März 2008

Schon bald sinds 11 Wochen

Ein Hola in die Schweiz!

Ich könnt euch glaub ich wieder soviel erzählen. Es ist nur eine Woche vergangen und trotzdem scheint so vieles passiert! Aber ich erzähle euch wohl besser nur das Spannendste, sonst müsst ihr ja wieder 2-3 A4 Seiten lesen und für das habt ihr sicher keine Zeit!

Am Samstag Morgen bin ich mit einer Lehrerin aus der Primaria auf die Pirsch. Wir haben eine kleine Lagune in der Nähe von Riobamba besucht und anschliessend sind wir in Riobamba zum Lädele. Ich habe mir einen Poncho gekauft, natürlich in meinen Farben rot und orange.

Am Samstag Abend hat sich dann spontan ein anderer Companero aus dem Colegio – Daniel – gemeldet und ich bin mit ihm in eine Disco. Das war wohl das erste Mal seit langem, dass ich überhaupt in einer Disco war und das erste Mal hier in Ecuador. Es war interessant, lustig und vieles war doch etwas anders. Aber das schöne hier, alle Leute singen und tanzen. Ich konnte also ohne aufzufallen auch lauthals mitsingen – wenn ich die Lieder kannte. Da wir bis um 03.00 unterwegs waren, ist am Sonntag nicht mehr viel geblieben. Ich habe bei schönem Sonnenschein gewaschen und sonst bin ich noch etwas im Bett geblieben, damit ich mich erholen konnte um am Montag für die Schule wieder fit zu sein.

Am Montag Morgen konnte ich mit Martha zu einer Probelektion ins Colegio ihres Sohnes. Es war super spannend wie es in dieser Primaria so vor sich geht. Also in dieser Klasse waren 40 Kinder, aber keines war laut – wie bei uns in der Primaria. Es war also stiller als bei uns mit 10 Kindern. Wobei man einfach anmerken muss, dass unsere Kinder auch aus ganz anderen Verhältnissen kommen. Das war erneut eine super Erfahrung.

Am Montag Abend hatten wir dann die Reunion resp. Notenkonferenz in der Primaria. Ich war natürlich dabei, da ich nun sehr viel Eindrücke hatte und auch sehen wollte wie die Proben in der Primaria rauskamen. Meine Beobachtungen haben auch mit den Noten überein gestummen.

Gestern Dienstag war ich dann mit den Mädchen beim Fussball-Indoor-Match. Sie haben sich riesig gefreut, dass ich mit bin. Ich habe ihnen von meinen Bachblüten Tropfen gegeben, da alle so nervös waren. Es tut gut zu spüren, dass sie mich gerne dabei haben. Ich bin total integriert und spüre ihre Freude über mein Interesse und auch sie sind interessiert. Deshalb habe ich dann auch beschlossen heute Mittwoch dabei zu sein. Heute haben sie zwar leider verloren, aber es ist noch ein Spiel Morgen.

Gründonnerstag ist hier im Colegio ein Frei-Tag und deshalb stehen also 4 volle Tage frei auf dem Programm – Warum nur 4? Weil am Montag eben nicht frei ist. Ich werde sicherlich das eine oder andere unternehmen, aber Morgen widme ich mich dem Fussball.

Vom Montag, 24.3.08 – Donnerstag, 27.3.08 ist dann die ganze BMI-Familie in Banos. Wir werden in Banos unser Landestreffen haben und uns über die Projekte unterhalten usw. Das Gesellige wird sicherlich nicht zu kurz kommen und auch nicht das Baden. Banos hat heisse Quellen, die man unbedingt ausprobiert haben muss.

Am Donnerstag, 27.3.08 werde ich mich dann von Banos auf den Weg machen in Richtung Tena. Tena liegt im Oriente, also in Richtung Regenwald. Ich werde mich dort 4 Tage rumsehen, das heisst ev. auch noch eine Tour in den Wald oder so. Genaues Programm weiss ich noch nicht, aber das werdet ihr dann Anfang April sicherlich lesen können.

Ja genau, schon bald ist Anfang April und mein letzter Monat in Riobamba in meinem Projekt beginnt. Muss euch sagen, dass ich gerne noch mehr Zeit hier verbringen würde, es gefällt mir wirklich gut – bin ganz ehrlich zu euch, weiss aber dass euch das teils nicht gefallen würde. Denke auch manchmal daran, ob ich nicht wieder zurück kehren werde nach Ecuador. Mal schauen was das Leben bringt...

Klar freue ich mich auch euch dann Ende Mai wieder zu sehen. Was mache ich zwischen Ende April und Ende Mai? Ich werde mit meinem Mami ein ganz ganz kleiner Teil von Ecuador bereisen, mal schauen für wie viel es uns reicht.

In der Zwischenzeit wünsche ich euch eine schöne Oster, ruht euch aus und geniesst den Schoggi. Den werde ich hier wohl übers Wochenende irgendwie vermissen :-)

Feste Umarmung. Saludos in die Schweiz
Miri

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Miri
Auch ich finde wieder einmal Zeit, deine Berichte zu lesen. Wow, das tönt ja wirklich spannend. Ich bin so froh, dass es dir so gut gefällt.
Wir sind wieder in Asien, genauer in Bangkok. Leider im Moment noch ohne Tramper, aber wir sind zuversichtlich, dass diese den Weg hierhin auch noch finden werden. In einer Stunde kommt Kojak hier an. Mit ihm werden wir dann einen Monat unterwegs sein. In zwei Wochen fliegt uns auch noch seine Freundin nach. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihnen.

Ich wünsche dir schöne Ostertage (ohne Ei mit Aromat und Schoggi-Osterhasen)... Bis bald, muntsch
Karin

Unknown hat gesagt…

Was ich noch wissen möchte: wer ist dieser Typ auf dem letzten Foto in der Gallery "Juramento a la Bandera"? :-)
Grüessli
Fanky