Mittwoch, 9. Januar 2008

Erfahrungen

komme gerade von 2 Stunden Hausaufgaben und freiwilligem Wörtli büffeln. Mein Unterricht ist heute wieder am Nachmittag, leider. Tja so bleibt mindestens Zeit um euch immer etwa zu schreiben, denn das Internet in der Schule ist halt meist am Morgen frei, weil alle anderen 3 Studenten am Morgen Unterricht haben. Am Nami wollen dann alle ins Internet und es hat ja nur 2 PC's.

Bis gestern kurz vor dem zu Bett gehen, wusste ich nicht wann mein Unterricht heute stattfindet. Tja das ist hier halt etwas anders, aber ich gewöhne mich daran.

kurz eine Erfahrung: gestern wollte ich also in einem Supermarkt ein Fläschli Wasser kaufen. Das kostet hier nur ca. 30 Cent. Ich hatte eine 20 Dollar Note dabei und gab die der Kassiererin. Dann hat sie etwas erwidert, aber bis ich das gescheckt habe.... Sie kann nicht auf 20 Dollar rausgeben, so viel hat sie gar nicht in der Kasse. Das kannst du dir ja in der Schweiz nicht vorstellen....

Das zweite ist, dass hier das Toilettenpapier nicht ins WC gehört sondern in den Eimer daneben...tja der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich somit etwas Mühe hatte/habe mich da umzustellen.

Grüessli aus Ecuador

Keine Kommentare: