Samstag, 12. Januar 2008

Fazit nach einer Woche & mein Samstags-Ausflug

gehts euch allen gut?

bereits eine Woche bin ich also hier in Quito. Quito ist was Abgase angeht also katastrophal und somit nicht ganz so schön. Die Menschen habe ich bis anhin als nett empfunden, aber du musst einfach immer Zeit haben, wobei ich die ja hab...

Wie ist mein Spanisch? Also verstehen tu ich ganz gut, wenn die Menschen langsam sprechen. Sprechen kann ich das nötigste, wobei ich ja noch Hände und Füsse hab. Mein Unterricht war gestern Freitag das erste Mal am Morgen, das war viel besser. Luzy und ich haben über alles mögliche geschwatzt. Sie ist nur 1 Jahr älter als ich. Hat natürlich viel mehr Spass gemacht als die Verben. wobei ich auch dort wieder ca. 50 gelernt habe und dann noch viele unregelmässige....

Gestern Freitag Abend hat Oli eine ecuadorianische Familie zum Pizza Essen getroffen und ich bin mit. das war mega lustig und es waren alle ganz nett und haben mich zum Spanisch reden animiert und mein Spanisch gelobt.

Heute haben Oli und ich einen Ausflug zum Puluahua gemacht. Das ist ein Vulkan Krater, in dem Gemüse angebaut wird. Die Aussicht war toll. Wir sind dann ca. 400 Meter steil hinunter gestiegen, das mussten wir natürlich auch wieder hoch. Also meine Puste war.....und wie ich ausgesehen habe, das wollt ihr besser nicht wissen..geschwitzt wie ein Bär, ne noch mehr! Aber als ich das geschafft hatte, war ich richtig stolz. Ihr müsste euch vorstellen, hier ist die Luft einfach meist sehr dünn. (die Fotos werden folgen...)

Jetzt bin ich also kurz ins Internet Cafe, damit ich euch schreiben kann, denn die Schule ist ja geschlossen...ich bin auch ganz schön müde und ein bisschen schwindlig wird es mir jetzt auch. Also ich erzähle euch bald mehr.

übrigens eines noch. einmal in der woche wird bei der gastfamilie für uns gewaschen..immer am dienstag...leider bekommt man die kleider dann erst am wochenende zurück, also gilt gut einteilen.....

hasta luego
Miri

Keine Kommentare: