Montag, 28. Januar 2008

neuste Erlebnisse

Am Donnerstag Nachmittag waren wir Studis im Casa de la Cultura und haben uns die Geschichte von Ecuador angehört, das heisst wenn wir es verstanden haben..Der Guia hat so schnell Spanisch gesprochen, das wir ihn immer wieder gebremst haben, was leider meist nicht sehr lange genutzt hat. Aber ich habe doch schon einiges verstanden und kann es einordnen. Ich habe auch Fotos gemacht, obwohl das anscheinend verboten gewesen ist....

Donnerstag Abend haben wir dann ein BBQ in der Schule veranstaltet und es war ganz lustig. Meist haben wir jedoch nicht Spanisch gesprochen....tja so ist das manchmal wenn man einfach zu müde ist.

Nach dem am Freitag die Schule zu Ende war und wir zu Mittag gegessen hatten, habe ich meinen Rucksack gepackt, weil wir um 17.00 Uhr los sind in Richtung Mindo. Mindo ist im Regenwald und ca. 2 Stunden von Quito entfernt. Mindo hat den Ruf lindo zu sein. Leider hatten wir bereits am Freitag Abend viel Regen. Nach dem Essen gingen wir ins Hostel und haben noch gequatscht, meist in Spanisch, und Spiele gespielt, gingen dann jedoch früh ins Bett. Ich habe gut geschlafen, es hat die ganze Nacht geregnet.....Am Samstag Morgen gingen wir dann los in Richtung Wasserfall und Wald. Wir wollten wandern zum Wasserfall. Bereits nach einigen Metern war der Weg überschwemmt und ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, wie das wohl weiter gehen soll....Ich fand es wirklich sehr anstrengend und an einigen Stellen mussten wir Erdhügel "umschiffen" und einmal sogar mit einem Seil hochklettern. Ich habe das alles geschafft, aber es war wirklich sehr anstrengend. Am Nami haben wir dann mehr relaxt bevor wir am Abend ein Froschkonzert besucht haben. Das war wirklich sehr interessant vorallem die Erläuterungen des Guia. Anschliessend gab es zum Abendessen Lasagne und dann gings ab ins Bett.

Sonntag wäre eigentlich Tubing im Rio auf dem Programm gestanden. Da das aber peligroso (gefährlich) geworden wäre, haben wir uns dagegen entschieden und sind stattdessen Kolibris ansehen gegangen und danach Schmetterlinge (mariposas). Es war sehr spannend. Dann sind wir zurück in Richtung Hostel, haben in einem "Strassenkafi" etwas getrunken und geschwatzt. Danach gab es Fisch zum Essen und um halb 4 haben wir uns wieder auf die 2-stündige Fahrt in Richtung Mindo gemacht. Wir sind wieder gut in Quito angekommen. Mindo hat sich leider vom Wetter her nicht von der besten Seite gezeigt und trotzdem war es ein schöner Ausflug.

Heute hat dann wieder die Schule angefangen, meine letzte Woche. Ich habe zum Glück wieder Lucy als Lehrerin. Trotzdem hat die Woche erneut nicht gut gestartet. Mir ist seit heute Morgen wieder schwindlig und Magenprobleme, deshalb bin ich um 11.00 von der Schule mit dem Taxi nach Hause. Ich denke es ist der erneute Klimawechsel, da es in Mindo wärmer ist und Mindo etwas tiefer gelegen ist. Ich hoffe es verschwindet bald wieder, damit ich Morgen in der Schule von meiner letzten Woche noch so richtig profitieren kann.

Im Moment sitze ich im Internet Kafi. Ich wollte mich einfach aufraffen nicht nur im Bett zu liegen, wobei ich bald wohl wieder ins Haus zurück kehren werde. Macht euch aber keine Sorgen, das wird schon und wenn es meist nur 1-2 Tage ist, ist es ja nicht so schlimm.

Ich wurde noch gefragt, wie es beim Tanzen läuft. Leider war ich letzte Woche nicht da und im Moment weiss ich noch nicht, ob ich diese Woche gehe und wenn ja wann. Alles etwas spontaner hier und eben je nach Gesundheit.

Machts alle besser als ich heute und bis bald.
Besitos

Keine Kommentare: