Sonntag, 6. Januar 2008

Reise und Ankunft in Ecuador

Gestern um 04.00 Uhr haben sich Mami und ich also auf den Weg gemacht in Richtung Flughafen Zürich. Bereits beim Check-in habe ich geschwitz...mein Tramper war also 24kg und mein Handgepäck zu schwer. Ein Teil musste mit dem Zug zurück mit Mami.

Beim Boarding mussten sich dann 5 Freiwillige melden, weil es Probleme mit dem Flug gab. Zum Glück haben die sich gemeldet, ansonsten hätten sie einfach bestimmt...ich hätte wohl Terror gemacht. Mit einiger Verspätung sind wir dann abgeflogen und natürlich dann auch später in Madrid gelandet. Dann mussten wir durch das Röntgen. Die Spanier sind also noch schlimmer als die Schweizer. Armanduhr abziehen usw. Da blieb auch nicht mehr viel Zeit in Madrid, noch schnell ein Wasser kaufen und dann ab den Gate suchen für den Weiterflug nach Quito.

Der Flug war ganz in Ordnung. Ich sass neben einem jungen Ecuadorianer (keine Angst, habe mich nicht auf dem Flug verliebt...). Wir haben versucht ein wenig zu reden, leider ist mit meinem wenigen Spanisch nichts aus einer tollen Unterhaltung geworden. Nein es gab schon Missverständnisse z.B heiss cansado (müde), aber casado (verheiratet)...könnt euch ja vorstellen... bis ich rausgefunden habe, dass er in Lausanne studiert und so haben wir mit Spanisch-Englisch-Französisch-Gemisch unser Flug verbracht. Die Reise war wirklich etwas lang.

Am Flughafen wurde ich dann abgeholt vom Schulleiter. Und auch bei seinen Erklärungen war es sehr schwierig zu folgen. Bei der Gastfamilie gut angekommen, gab es dann ein Nachtessen und dann ging ich früh ins Bett. Hab nicht so schlecht geschlafen, aber um 04.00 heute Morgen war ich wach.

In meiner Gastfamilie gibt es ein Deutscher, Oli. Klar fürs Spanisch ist es im Moment vielleicht nicht super, aber ich war ganz schön froh heute. Wir waren zusammen in der Stadt. Kirchen "anglotzen" und etwas caminar (spazieren). Jetzt sind wir mit der Familie Chinesisch essen gegangen.

Also bis bald. Melde mich wieder. Es geht mir gut, einfach immer etwas müde.

Keine Kommentare: