Dienstag, 22. Januar 2008

Wochenende 19./20.1.08

Am Samstag Morgen so um 10.00 war ich beim Teleferico, der auf den Hausberg führt. Ausgerüstet mit 2 Faser-Pelz-Jäckli und meiner Kamera sowie Sonnenhut, Sonnenbrille und -creme. Der Tag war herrlich, ich habe alle drei Vulkane Cayambe, Artesana und Cotopaxi gesehen. das ist fast weltklasse. Leider als ich oben war, kamen schon einige Wolken und deshalb sind die Fotos auch etwas bewölkt und die Vulkane nicht gut zu sehen. Ja oben habe ich mich dann ganz langsam fortbewegt und zwar ganz alleine, keine Angst, das war kein Problem. Das Atmen hat mir gar nicht viel mehr Mühe gemacht obwohl er eben auf 4100 Meter liegt. Die Wanderung von je ca. 2.5 Stunden auf den Ruco Pichincha habe ich mich dann doch alleine nicht getraut. Es war aber eine tolle Aussicht und nach ca. 3 Stunden bin ich dann zurück. Unten habe ich dann kurz Schwindel gefühlt und habe mich dann auch etwas hingelegt.

Am Samstag nach meinem Ausruhen habe ich mich dann in der Stadt getroffen mit Martina und anschliessen zu Hause Abend gegessen. Bin immer wie mehr mit meiner Gastfamilie ins Gespräch gekommen und das macht doch Spass.

Am Sonntag Morgen habe ich mich meinen Verben gewidmet und repetiert. Am Nami habe ich dann meine Füsse genommen und bin im Park spaziert, anschliessend habe ich einen Indigenen-Markt besucht, da könnte man den ganzen Markt kaufen, aber ich habe nichts gekauft. Will noch ein paar Mal hin. Auch eine Kirche habe ich angeschaut und anschliessend habe ich mich beim Plaza Foch mit einem Sprit ausgeruht. Es war live Salsa Musik und das war super. Dann bin ich zu Fuss zurück, da ja noch hell war. Es war aber doch etwas gefährlich, da die Strassen am Sonntag meist wirklich leer sind und somit natürlich ein Fressen für Räuber. Nur die Touris treiben sich trotzdem rum....Es ist aber nichts passiert, mir geht es gut.

Gestern Morgen hatte ich dann Schule. Eine neue Lehrerin. Leider werde ich mit dir nicht warm...vielleicht tue ich ihr ja unrecht, aber sie ist mir einfach zu wenig lustig. Einfach nur Grammatik und nicht so wie bei Luzy oder Marie Augosta. Tja mir ist es gestern grad etwas verleidet Spanisch zu lernen....hoffe das kommt wieder.

Mein Wochenstart war leider nicht nur in der Schule nicht so toll, sondern Gott straft mich wohl dafür, dass ich euch erzählt habe ich sei nun 2 Wochen nicht krank gewesen. Es ging mir versch...und ich musste gestern Montag-Nami das Bett hüten. Meine Hausmama hatte dann x Hausmittel und ich muss sagen sie helfen wirklich. Leider war irgendeinmal nichts mehr in meinem Magen. Zum zNacht gab es dann für mich nur einwenig Kartoffeln und ein Saft der Guayabe. Das half wirklich.

Heute Morgen gab es dann wieder Oregano-Tee und der hilft auch und schmeckt gar nicht so scheuslich. Meine Apotheke habe ich also nicht gebraucht. Ich war in der Schule, aber viel mehr Spass als gestern hat es mir nicht gemacht....heute Nami war ich auch zu Hause und habe mich einfach etwas ausgeruht und mein Deutsches-Buch gelesen. Bald habe ich also schon kein Lesestoff mehr.

Ach ja noch was: Falls ihr in der Schweiz davon gehört haben solltet, dass ein Vulkan in Ecuador ausgebrochen ist. Das ist der Tungurahua. Das betrifft mich hier in Quito nicht, macht euch also keine Sorgen. In Riobamba merkt man das schon eher, aber bis ich in Riobamba bin, geht das ja noch 2 Wochen.

so schon bald sitze ich fast eine Stunde hier im Internet Cafe. Mache mich jetzt dann bald auf den Weg nach Hause, sonst wird es ja dann auch dunkel.

Schaut euch meine vielen Bilder an und bis bald
Besitos

1 Kommentar:

Dangheureuse hat gesagt…

wie ich sehe gehts auch dir in ecuador gut!! spannend und ich wuensche dir viele weitere gute erfahrungen und trotzdem viel motivation beim spanisch lernen.. liebe gruess us huancayo peru. martina